Wahl2014-Portrait: Norbert Großklaus

Norbert GrossklausAchtsam. Aufmerksam. Engagiert.

Als Pfarrer in die Politik?  – Ja, als Pfarrer in die Politik. Denn: „Suchet der Stadt Bestes“ – dies steht schon in der jüdischen Bibel. Gut 2500 Jahre alt ist der Spruch. Für mich heute noch genauso gültig. „Suchet der Stadt Bestes“ – deshalb kandidiere ich.

Mit diesen drei Eigenschaften:

Achtsam. Aufmerksam. Engagiert.

Achtsam: Genau Hinschauen. Ob Geplantes gut ist für die Bewohner, auch für die Natur.

Aufmerksam: Genau Hinhören. Ob Gewünschtes umgesetzt werden kann.

Engagiert: Aufrecht bleiben, auch mal unbequem. Wenn es um Kultur und Bildung geht, um Integration und das Zusammenleben der Nationen. Um Menschen „am Rande“ oder in Not.

Da mitdenken, migestalten, mitanpacken. Als Pfarrer, als Christ, als Mann – weil alles zusammengehört. Immer mit dem einen Ziel:

„Suchet der Stadt Bestes“.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.