Wahl2014-Portrait: Stéphane Dupas

Stephane DupasIch bin 36 Jahre alt und lebe mit meiner Lebensgefährtin und meinen zwei Kindern (9 jähriges Mädchen und einem neugeborenen Jungen) in Offenburg Stadtmitte. Ich wohne in Offenburg seit neun Jahren. Ich bin Franzose und bin in Süd-Frankreich (Avignon) aufgewachsen. Ich liebe Musik und bin regelmäßig als DJ tätig. Ich lerne gern neue Kulturen kennen und mag Reisen. Als Student der Stadt- und Regionalplanung, habe ich in der USA und in Schweden gewohnt, und bin Dank des europäischen Programms Erasmus nach Deutschland gekommen. Beruflich, arbeite ich als Projekt Manager um den Austausch zwischen europäischen Städte im Bereich Klimaschutz und nachhaltige Energiepolitik zu fördern. Durch mein Werdegang sehe ich mich als europäischer Bürger.

Think globally, act locally. Auf der lokalen Ebene werden die Taten wahr. Ich wünsche mir eine offene Stadt, eine einladende Stadt, mit mehr Platz für Menschen und weniger Platz für Autos, eine kinderfreundliche Stadt, mit mehr Raum für das Leben und öffentliche Räume die als Treffpunkt dienen.

Ich wünsche mir eine Stadt, die die öffentlichen Verkehrsmittel und Fahrrad- und Fußwege bevorzugt, eine Stadt, die sich für ökologische Landwirtschaft und erneuerbare Energien einsetzt.

Ich wünsche mir eine Stadt mit den Menschen im Mittelpunkt!

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.