Wahl2014-Portrait: Semistan Koc

SemistanKocMein Name ist Semistan Koc. Ich bin verheiratet und habe 5 Kinder, davon sind drei erwachsen, daher wohnen sie nicht mehr bei uns. Ich studierte in Freiburg Sozialarbeit und seit 1996 arbeite ich als Sozialarbeiter. Ich habe in Freiburg an verschiedenen Jugendhilfe-Einrichtungen gearbeitet. Seit 2001 arbeite ich in Offenburg.

Außerdem habe ich mich als Familienberater weiter gebildet und arbeite in Offenburg beim Familienberater-Programm mit. Ich wohne in der Oststadt. Ich beschäftige mich, seit ich in Offenburg wohne, mit der städtischen Wohnungs- und Sozialpolitik.

In Offenburg fühle ich mich wohl, aber es gibt wenig bezahlbaren Wohnraum. Es werden zwar neue Wohnungen gebaut; diese Wohnungen können aber wenige Familien bezahlen. Außerdem gibt es zu wenig Grünanlagen in der Stadt, von denen dann auch noch welche, wie z.B. die Eisenbahnergärten, vom Eigentümer Aurelis beseitigt werden sollen. Die Stadt soll solche Grünanlagen schützen.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.