Wahl2014-Portrait: Maren Seifert

Maren SeifertIch heiße Maren Seifert, bin 37 Jahre alt, verheiratet, und lebe seit bald neun Jahren in Offenburg. Bis 2010 habe ich mit meiner Familie in der Oststadt gewohnt, mittlerweile sind wir im ebenso l(i)ebenswerten Ortsteil Bühl heimisch geworden.

Als Juristin habe ich in der hiesigen öffentlichen Verwaltung gearbeitet und kenne mich daher mit den kommunalen Strukturen und der Arbeit mit politischen Gremien aus.

Seit der Geburt meiner beiden Kinder (fast sechs und drei Jahre alt) bin ich zuhause und engagiere mich in zunehmendem Maße – unter anderem auch als sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Familie und Jugend – für die Belange von Familien, Kindern und Jugendlichen. Besonders am Herzen liegt mir dabei die Qualität von Betreuung in den Kindertagesstätten und die kindgerechte Bildung in Grund- und weiterführenden Schulen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Möglichkeit bekäme, mein Wissen und meine Erfahrungen als Juristin und Mutter noch mehr einzubringen und in einem neuen Gemeinderat auch den Belangen und Bedürfnissen von Familien mit Kindern zu größerer Aufmerksamkeit und Wichtigkeit zu verhelfen.

 

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.