Wahl2014-Portrait: Marcus Jogerst-Ratzka

MarcusJogerst-RatzkaIm Ries 2/ Rieshof – 77654 Offenburg

Mitglied bei BÜNDNIS90/ die Grünen seit 2002 (Stoiber Wahlkampf)

Ich bin Unternehmer und betreibe zwei Pflegeheime und einen ambulanten Pflegedienst. Gelernt habe ich ursprünglich bis zum Jahr 1995 im Kreiskrankenhaus Offenburg den Beruf des Krankenpflegers. Jetzt beschäftige ich mich beruflich mit innovativen und finanzierbaren Pflegekonzepten. Der Abbau unsinniger Bürokratie und die Durchsetzung einer hohen Pflegequalität für pflegebedürftige Menschen ist mir ein großes Anliegen.

Ich bin 38 Jahre alt und lebe mit meinem Partner auf dem Rieshof in Offenburg-Fessenbach, den wir in den letzten Jahren unter ökologischen und historischen Gesichtspunkten saniert haben.

In unserem Garten verbringe ich den größten Teil meiner Freizeit zusammen mit Schafen, Enten und Hühnern. Sehr gerne verarbeiten wir unsere eigenen Früchte und das Gemüse aus dem Garten und versuchen uns soweit wie möglich selbst zu versorgen.

Mir liegt der Erhalt des typischen Charakters unserer Landschaft am Herzen. Auch finde ich es wichtig, das Stadtbild von Offenburg zu erhalten und nur sehr behutsam anzupassen. Das verlorene Flair einer Stadt ist nicht wieder zu ersetzen.

Weiter ist mir die Gleichberechtigung von gleichgeschlechtlich Liebenden, Lebenden und Regenbogenfamilien ein Anliegen. Der Einsatz erneuerbarer Energien ist mir sehr wichtig.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.