Wahl2014-Portrait: Dirk Konnegen

DirkKonnegenSeit Abschluss meiner Berufsausbildung wohne ich, Dirk Konnegen (36 Jahre), in Offenburg.

Meine Arbeit führt mich täglich mit der OSB nach Haslach, wo ich bei der „Gesundes Kinzigtal GmbH“ arbeite. Die Aufgabe dieser Managementgesellschaft ist es, die Gesundheit der Bevölkerung zu verbessern und trotzdem die Ausgaben zu senken. Als Projektleiter bin ich für die Bereiche Krankenhäuser, ambulante und stationäre Pflege, sowie für das Qualitätsmanagement verantwortlich. Hier ist es meine Aufgabe täglich unterschiedliche Interessen unter einen Hut zu bringen, innovative Ideen in der Praxis umzusetzen sowie den laufenden Kontakt mit den Kooperationspartnern zu halten und gemeinsame Projekte zu unterstützen bzw. umzusetzen.

Seit 14 Jahren lebe ich mit meinem Mann zusammen und vor zwei Jahren haben wir unsere Lebenspartnerschaft beim Standesamt begründet. Eine unserer Leidenschaften ist unser Garten, den wir möglichst naturbelassen pflegen. Genauso gerne wandern wir und erkunden die schöne Ortenau.

Ich lebe sehr gerne hier, da Offenburg neben vielen anderen Dingen eine gute Mischung aus Stadt und Naherholung bietet. Die Zukunft von Offenburg liegt mir am Herzen: Das Thema Bahn, die Stadtentwicklung und auch die Nachhaltigkeit von Entscheidungen sind mir besonders wichtig. Mehr über mich gibt es im Internet unter www.konnegen.de und auf facebook.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.